Informationen in Leichter Sprache
Hier findest Du Infos über die Internet-Seite und über uns. Wir erklären auf der Internetseite die Berufe, die man bei uns lernen kann.
Auf der Internetseite zurechtfinden
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite Mach-Dein-Ding. Auf der Internetseite findest Du Informationen zu unseren Ausbildungsberufen.
Das Logo steht auf jeder Internetseite oben links. Wenn Du auf das Logo klickst, kommst Du immer zur Start-Seite.
Ganz oben auf der Internet-Seite ist ein Menü.
Die Menü-Punkte heißen:
- Ausbildung
- Duales Studium
- Wir als Arbeitgeber
Man klickt auf Ausbildung:
Da kann man lesen, welche Ausbildungs-Berufe wir anbieten.
Man klickt auf Duales Studium:
Da kann mal lesen, was welche Studien-Gänge wir anbieten.
Man klickt auf Arbeitgeber:
Man kann lesen, wie wir als Arbeitgeber sind.
Ganz unten ist ein weiteres Menü.
Das Menü hat die Menü-Punkte:
- Impressum
- Datenschutzerklärung
- Datenschutzhinweise
- Erklärung zur Barrierefreiheit
Man klickt auf Impressum:
Da kann man lesen wem die Seite gehört.
Man klickt auf Datenschutzerklärung:
Da kann man lesen was mit Ihren Daten passiert.
Man klickt auf Datenschutzhinweise:
Da kann man zusätzliche Informationen zum Datenschutz lesen.
Man drückt Erklärung zur Barrierefreiheit:
Da steht wie barrierefrei die Internet-Seite ist.
Über uns
- Wir zeigen die Ausbildungs-Berufe auf der Internet-Seite.
- Die Berufe sind von den Stadt-Werken, den Service-Betrieben und der Deich-Welle in Neuwied.
- Wir erklären die Berufe.
- Du findest Informationen über 12 Berufe und 2 Studien-Gänge.
- Du weißt noch nicht, was du machen willst? Dann schau dir die Infos an.
- Wir erklären dir auch, warum du eine Ausbildung bei uns machen solltest.
- Wir zeigen dir, was wir dir als Arbeitgeber bieten.
- Du kannst uns schreiben oder anrufen.
- Wenn du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, findest du den richtigen Weg auf der Internetseite.
- Hier kannst du schnell Fragen stellen.
- Du kannst auch deine Bewerbung einreichen.