Die Zukunft gestalten

Verlässlich. Innovativ. Regional.

Auch wenn wir nicht immer sichtbar sind, prägen wir doch Neuwied und die Region jeden Tag mit. Du kannst mit uns das Licht angehen lassen und dafür deinen eigenen Strom erzeugen. Du kannst mit uns baden gehen und schwimmen lernen. Du kannst mit uns barfuß durch den Schloßpark laufen und die schönsten Blumenwiesen pflanzen.

#DUHASTDIEWAHL - Ausbildung, Studium oder Beides+++MACH DEIN DING!+++Lass uns gerne schon jetzt Deine Bewerbung zum Ausbildungsstart 2024 zukommen! +++

Wir als Arbeitgeber

Erfahre mehr über unser Unternehmen!

Wir sind ein Teil von Neuwied und sorgen auf unsere ganz eigene Art dafür, dass Neuwied funktioniert und sich immer weiter entwickelt. Auch wenn es dir nicht bewusst ist, laufen wir dir in hier täglich über den Weg.

Beim Betätigen des Lichtschalters kommt der Strom wahrscheinlich von uns und die PV Anlage auf deinem Dach direkt mit. Der nette Bademeister in der Deichwelle war mal Azubi bei uns und die Blumen im Kreisel haben wir gepflanzt. Unsere 3 Unternehmen machen das, was andere nur wollen. Wir sorgen unaufhörlich dafür, dass es in Neuwied rund läuft und suchen deswegen immer nach Azubis, die mitziehen.

Wir glauben daran, dass wir nur gut sein können, wenn auch unsere Leute gut sind und deswegen investieren wir von Tag 1 an sehr viel in unsere Azubis und zukünftigen Kollegen. Während aber Viele andere das nur behaupten, können wir das auch beweisen: wir zählen jedes Jahr zu Deutschlands besten Ausbildern und genauso zu den fairsten Arbeitgebern – google es doch mal oder lass dich in einem Praktikum davon überzeugen 😉 

Vor Ort kannst du dir auch den ehrlichsten Beweis dafür abholen, dass wir es wirklich ernst meinen. Viele KollegInnen bei uns sind selbst ehemalige Azubis und du kannst gerne mal fragen, wie lange sie schon hier sind- 10 Jahre plus wird keine Seltenheit sein. Ein paar mehr Gründe warum es hier gut ist, findest du zu deiner Rechten:

Safe!

Was ist eigentlich ein sicherer Arbeitgeber? Na, wir! Wir lassen keinen so schnell fallen und auch eine Krise haut uns nicht direkt um. Wir passen auf einander auf.

Bock auf Bike

Runter vom Sofa (oder Bürostuhl) und rauf aufs Bike! Wir haben das Jobrad- oder anders gesagt: wir machen aus Fahrrädern und E-Bikes Diensträder. Du suchst dir ein Rad aus, die Firma least es und du fährst es. Geld sparen garantiert!

Macht Sinn!

Deine Arbeit ist nicht nur ein blosser Papiertiger: das was wir machen kommt auch an. Von der Versorgung mit Strom, Gas und Wasser bis hin zu komplexen Transportnetzen, von dem Betrieb unseres Bades bis hin zur Pflege unserer Friedhöfe- wir sorgen dafür dass in Neuwied läuft.

Work Life Balance

Haben wir! Entlang unserer Gleitzeit kannst du dich frei bewegen und entscheiden ob du lieber der frühe Vogel bist oder doch noch einen Kaffee nimmst. Du bestimmst über dein Zeitkonto und an jedem Freitag grüßt du schon um 13:00 vom Hof.

Nachhaltig Gesund

Bleib gesund! Wir sind wie eine health watch, nur in echt. Vom ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz über exklsusive Sportkurse für KollegInnen, regelmäßige Angebote für alle möglichen Gesundheitsscreenings oder der Physiotherapie am Arbeitsplatz erhältst du von uns das komplette Paket.

Die Leiter

Ach ja, die Karreiereleiter. Wir haben unzählige Beispiele dafür wie aus unseren Azubis Projektleiter, Führungskräfte und Prokuristen geworden sind und das schöne ist, dass wir ihnen tagtäglich begegnen. Wohin die Karriereleiter führt bestimmen, wir zusammen und geben dir den Raum und das Vertrauen dich zu entwickeln.

420

Mitarbeiter

11

Ausbildungsberufe

3

Duale Studiengänge

95%

Übernahmechancen

Innovatives Unternehmensnetzwerk

3 Unternehmen, 1 Ausbildung

Unsere Logos sind dir bestimmt schon aufgefallen oder du hast es in den Stellenbeschreibungen gesehen: je nach Ausbildung bewegst du dich in einem unserer 3 Unternehmen. Das sind die Stadtwerke Neuwied (SWN), die Servicebetriebe Neuwied (SBN) und die Deichwelle. Wir gehören alle zusammen und sind doch ein bischen unterschiedlich- die Mischung macht´s und darauf sind wir stolz. Informier dich hier je nach dem welche Ausbildung du ins Auge gefasst, hast was uns besonders macht.
swn_logo

Stadtwerke Neuwied. Meine Stadt. Meine Energie.

Die Stadtwerke Neuwied stehen für eine sichere Versorgung mit Energie, ökologisch verantwortungsvolles Handeln, fürsorglichen Service und soziales Engagement.

sbn_logo

Stadtwerke Neuwied. Meine Stadt. Meine Energie.

Die Stadtwerke Neuwied stehen für eine sichere Versorgung mit Energie, ökologisch verantwortungsvolles Handeln, fürsorglichen Service und soziales Engagement. fürsorglichen Service und soziales Engagement.

deichwelle_logo

Stadtwerke Neuwied. Meine Stadt. Meine Energie.

Die Stadtwerke Neuwied stehen für eine sichere Versorgung mit Energie, ökologisch verantwortungsvolles Handeln.

Du hast due Wahl!

Finde den Job, der zu Dir passt.

14 Ausbildungsberufe mit vielen Möglichkeiten.

Kontakt

Benötigst Du weitere Informationen?

Du hast Fragen, du willst mehr wissen oder hast schon einen Beruf in der engeren Wahl? Melde dich. Wir unterstützen dich auf deinem Weg zur erfolgreichen Ausbildung. Übrigens vermitteln wir dir auch gerne ein Gespräch mit unseren Azubis, damit du Infos aus erster Hand bekommst, wie dein Weg bei uns ausschaut.

Horst Dreimüller

Bereichsleiter Personal

Sarah Schmitz

Leitung Ausbildung

Katja Jakobs

Personalrecruiting